Live aus unserem Firmensitz in Magdeburg konnten wir uns am 23. Juni auf der Vocatium Online-Messe mit zukünftigen Azubis und Studierenden über Ausbildung & Co austauschen. Angemeldet waren Interessierte einer bunt gemischten Auswahl verschiedener Schulformen, darunter Schülerinnen und Schüler der IGS „Regine Hildebrandt“ in Magdeburg, der Sekundarschule „FritzHeicke“ Gommern und aus verschiedenen Magdeburger Gymnasien. Aus den persönlichen Terminen mit uns entstanden zahlreiche Kontakte und auch Schülerpraktika konnten vermittelt werden. Ebenso kamen Studieninteressierte auf ihre Kosten: In Zusammenarbeit mit der Hochschule Magdeburg-Stendal bietet Schottstädt und Partner Tiefbau die Möglichkeit an, mit reichlich praktischem Bezug ein Duales Studium im Studiengang Bauingeniuerwesen zu absolvieren.

Vormerken und schnell noch anmelden: Der zweite Teil der Online-Messe findet am 13. Juli statt.